Nach dem am Vormittag stattfindenden Zusatztraining für die ansehende Gürtelprüfung und dem anschließenden Mittagessen in der Jugendherberge Prüm trafen sich nach der Pause 25 Judoka jeden Alteres erneut in der Grudschulturnhalle, um dort mit dem Träger des 6. Dan, Franz Kofler aus Österreich, um zusammen mit ihm 2,5 Stunden gemeinsam zu trainieren.
Vor vier Jahren hatte er den Judo-Club Prüm schon einmal besucht. Er hat es sich zu seinem persönlichen Ziel gesetzt, in zehn Jahren 1000 Judovereine Europaweit zu besuchen um mit ihnen gemeinsam zu trainieren und die Judowerte zu leben.
Alle Judoka waren konzentriert bei der Sache und die gesetzte Zeit verging wie im Flug. Nach dem Training kam der erholsame Teil in der Skihütte/Wolfsschlucht, wo ein Großteil der Judoka bei Döner/Pizza gemütlich beeinander saß und sehr nette Gespräche entstanden.
Ein gelungener Tag im Zeichen des Judo! Vielen Herzlichen Dank geht an Franz, der uns besucht und dieses tolle Training möglich gemacht hat und an Helmut Mohr, 1. Vorsizender des Judo-Club Prüm e.V., der den Tag wieder einmal exzellent organisiert hat!





